Die JU Börde in Aktion!

Frühjahrsputz im Pfarrgarten an der Kirch St. Peter und Paul in Barleben. Der 28. März war für die Gartenarbeit und Aufräummaßnahmen einer der ersten brauchbaren Tage in diesem Jahr, so beschloss der Förderverein Bau & Kultur im Kirchspiel Barleben e.V. zu einem Frühjahrsputz aufzurufen. Die JU Börde ließ sich nicht lumpen und mobilisierte an diesem, ohnehin mit Termine vollgepackten Tag, die Teilnahme mit mehreren Personen. Neben der Unterstützung des Fördervereins standen für den letzten Sonntag im März zusätzlich noch weitere Termine auf der Agenda. So waren wir beim Frühjahrsputz des Anglervereins in Meitzendorf und beim Spiel FSV Barleben vs. Hallescher FC präsent und unterstützten nach Kräften. Der im Video ausgesprochenen Einladung wollen wir hiermit noch mehr Reichweite verleihen: „Save the date“ am 24.04.2015 wird die  Vorwerk Patronatsloge wieder eröffnet“

JU Börde hilft beim Frühjahrsputz in Meitzendorf. Zum alljährlichen Frühjahrputz in Meitzendorf rief der Anglerverein „Meitzendorf“ e.V.am 28. März und die JU Börde folgte gern hilfsbereit dem Aufruf die Straßen und Gräben des Ortes von Müll und Unrat zu befreien. So packten 3 Mitglieder unseres Kreisverbandes mit an, als es hieß, mit Müllsäcken und Müllgreifern ausgestattet, den unerlaubt entsorgten Abfall einzusammeln. Dass die knapp 4-stündige Aktion ein Erfolg war, sieht man an den Mengen Müll die eingesammelt wurden. 7 Kubikmeter wurden von den zahlreichen Helfern zusammengetragen und vom Fachdienst Umwelt und Natur des Landkreises Börde kostenlos entsorgt. Im Anschluss an die kräftezerrende Tätigkeit wurden alle Helfer mit Köstlichen vom Grill versorgt. Auch im nächsten Jahr, zur dann achten Ausgabe des Meitzendorfer Frühjahrsputzes, wird die Junge Union Börde wieder vor Ort sein.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=8U816N_sUnQ&feature=youtu.be

„Kirche Barleben“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kirche_Barleben.JPG#/media/File:Kirche_Barleben.JPG

„Kirche Barleben“. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons – http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kirche_Barleben.JPG#/media/File:Kirche_Barleben.JPG